Partnerschaftsberatung - Weshalb warten bis es zu spät ist?

 

In der heutigen Zeit muß sich die Paarbeziehung vielen Herausforderungen stellen. Daß man sein Auto, das "Heilige Blechle", vom Fachmann warten lässt, ist selbstverständlich. Daß man aber professionelle Unterstützung/Beratung in Anspruch nimmt, wenn es in der Beziehung zu Krisen kommt, ist weniger selbstverständlich.

 

Viele Paare wagen diesen Schritt erst, wenn es schon fast zu spät ist. Die Verletzungen sind tief, das gegenseitige Vertrauen ist fast gänzlich zerstört. Die Beziehung ist von zermürbenden Auseinandersetzungen voller gegenseitiger Schuldzuweisungen geprägt. Oder die Verständigung ist in resignativem Schweigen versandet.

 

Lassen Sie es nicht erst so weit kommen. Wenn man sich rechtzeitig darum kümmert, ist es meist relativ einfach, problematische Beziehungsmuster gemeinsam ausfindig zu machen und zum Positiven zu verändern. Die Kommunikation kommt wieder in Gang und wird fair und konstruktiv, die Beziehung belebt sich, die Lebensqualität erhöht sich beträchtlich.

 

Gegenseitige Wertschätzung, Verständnis und die Fähigkeit zu echter Nähe werden neu oder erstmals erlebt.