Familienberatung

 

Viele Eltern fühlen sich allein gelassen, glauben alles klappt in anderen Familien viel besser. Oft stellen sich Eltern die Frage: Bin ich als Mutter, als Vater gut genug? Warum ist es manchmal so mühsam mit den Kindern? Soll ich, darf ich, muss ich meinem Kind Grenzen setzen? Wie können wir in der Familie weniger Stress und mehr Freude erleben? Ist es möglich im Alltag gelassener und entspannter zu werden?

 

Es gibt keine einfachen Patentrezepte in der Erziehung. Fehler lassen sich nicht vermeiden. Doch sie können wieder gut gemacht werden.In dieser Situation Hilfe zu suchen und anzunehmen zeugt von Liebe und Verantwortungsbewusstsein der Eltern, Großeltern und aller Anderen mit der Erziehung Beauftragten gegenüber den Kindern.

 

Wir schauen gemeinsam, welche Unterstützung das Kind bzw. die Eltern oder die Geschwister brauchen. Wir finden heraus, welche Bedürfnisse und Wünsche vorhanden sind und was verändert werden kann, damit alle Beteiligten zufriedener sind.